Über uns

Jochen Schönwetter, Zahntechnikermeister
Jochen Schönwetter, Zahntechnikermeister

Das Dentallabor „Zahntechnik Schönwetter“ liegt direkt im Herzen von Schwabmünchen und arbeitet mit Zahnärzten im Großraum Landsberg, Augsburg und Donauwörth zusammen. Seit der Gründung durch Zahntechnikermeister Jochen Schönwetter im Jahre 1999 ist das Labor in ständigem technischen Wachstum und verfügt über modernste Technik und die dazugehörigen Fachkräfte.

Seine Lehrzeit und einige anschließende Technikerjahre verbrachte Jochen Schönwetter im Dentallabor Rager, bevor er 1997 die Meisterprüfung ablegte und zunächst in Anstellung als Zahntechnikermeister arbeitete. Auslandserfahrung sammelte er im Georgia Dental Laboratory in Atlanta USA, bis er sich schließlich seinen Traum erfüllte und sich mit seinem eigenen Dentallabor selbstständig machte. Sein fünfköpfiges Team unterstützt ihn dabei und sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima, in dem Patienten und Kunden stets herzlich willkommen sind.

Unter dem Wahlspruch „Schenken Sie ein Lächeln“ ist es unser Anspruch, Patienten und Kunden stets zufrieden zu stellen und ihnen ein überzeugtes und strahlendes Lächeln (zurück) zu geben, egal wie anspruchsvoll die Arbeit auch sein mag. Das umfassende Leistungsspektrum und der damit verbundene Service deckt alle Bereiche der modernen Zahntechnik ab und sorgt dafür, dass keine Wünsche ungehört oder gar unerfüllt bleiben.

Als einer der wenigen Anbieter, arbeitet Zahntechnik Schönwetter mit Karl Heinz Staub zusammen und kann dadurch dessen exklusive und einzigartige Mundraumvermessung anbieten.